letzte Kommentare / Na jagothello / Oh, wie nett. Der... textundblog / Erschütternd. textundblog
Videotheke.


14
April
Bruce Lee - Weißte


Nachsynchronisierter Bruce Lee Clip mit Interview - und Filmschnippseln.

 
 
This is coffee!
Es gibt nichts Schöneres am Morgen als den Duft von frischem Kaffee. Ich liebe es, wie er riecht, wie er schmeckt, was er tut. Die Kanne am Morgen ist wichtiger als alles andere. Nicht so sehr als Aufputsch-, sondern als Genussmittel. Kaffee ist ein Fest für die Sinne und den Körper und das erste Highlight des Tages. Und in der Tat - und das ist weder gelogen noch übertrieben - schlummere ich am Abend oft genug mit kuschliger Vorfreude auf die Kanne Kaffee am nächsten Morgen ein. Kaffee steht für Behaglichkeit, Häuslichkeit, Wonne und Genuss des Genusses wegen, oder kurzum: für Lebensqualität.

Nichts weniger als wundervoll ist deshalb der folgende Werbefilm für Kaffee, der die Schönheit und Sinnlichkeit meines Lieblingslasters mit jeder Faser transportiert.


 
 
An ode to the Violence in Women.
For the next 90 seconds while this preview of coming attractions is playing will all filmgoers with any degree of wit, taste, and intelligence please keep your critical remarks to yourselves... or we'll nail your tongues to the floor. Thank you.



A Russ Meyer Film.

 
 
Pink Flamingos.


A John Waters Film.

 
 
Guided By Voices: Bulldog Skin


Nicht nur ein sehr schönes Stück Indie-Rock, sondern auch ein ganz drollig-sympathisches Video. Ich mag das.

(bissi sehr pixelig das, deshalb mal was kleiner skaliert)

 
 
Vormittagsspuk (Hans Richter, Deutschland 1928)


Und noch ein Beitrag von Hans Richter (hier geht's zur "Filmstudie"). Film verstanden als Technik, die Dinge und ihre Verhältnisse zum Tanzen zu bringen. Ein essenzieller Beitrag zur Geschichte des Experimentalfilms.

 
 
The Heart of the World
Ein typischer Guy-Maddin-Film: Retro, schrill, schnell, amüsant.


 
 
Colour me Kuchar
Bei youtube findet man in der Tat einen Film des Underground-Pioniers George Kuchar. Kuchar, einer der wichtigsten Figuren des Westcoast-Undergrounds, und dazu noch eine, die sich nie der kommerziellen Filmemacherei unterworfen hat, und noch heute nahezu ausschließlich 0subkulturell rezipierte Kurzfilme über das Kochen oder das Wetter dreht. Auf youtube kann man sich "I, an Actress" ansehen, einen Film, den er mit einer seiner Schauspielstudentinnen dreht, und der ihn bei seiner Arbeitsweise zeigt.


 
 
Superman: The Mechanical Monsters


Look! Up in the sky! It's a bird! It's a plane! It's Superman!

Zweiter Teil der Superman-Reihe der Brüder Fleischer (Informationen dazu).
Alle Filme der Reihe gibt es auch bei archive.org zum Download!

This looks like a job for superman

 
 
Online for 6587 days
Last update: 2013.07.10, 22:28
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
17
20
21
25
26
28