letzte Kommentare / Na jagothello / Oh, wie nett. Der... textundblog / Erschütternd. textundblog
Videotheke.


18
Juni
Messer Chups!
Die Messer Chups (myspace.com) sind eine russische, ja, was nur, ich würde vielleicht sagen: B-Movie-Surf-Electro-Boogie-Rock'n'Roll-Band mit heftig weirdem Einschlag. Oder so. Man stelle sich vor, eine Band holt sich Bettie Page an den Bass und wildert sich einmal quer durch alle Sounds und jede Muzak, die die Welt des Sleaze und Schlock und Billig-Horror- und -Science-Fiction-Films so zu bieten hat. Dann kommt man schon verdammt nah an den Sound ran. Kein Wunder, dass sich Mike Patton bereits die US-Rechte für sein Ipecac-Label besorgt hat.

Richtig knallig werden die Messer Chups aber erst live, wie ich mich vor wenigen Monaten überzeugen lassen konnte. Vor allem liegt das auch an der abenteuerlich montierten, auf die Bühne projizierten Videos, die wohl alle essenziellen Bits und Icons der wichtigsten Schlock-Filme der 60er Jahre kompilieren. Ein Heidenspaß, der sich vielleicht auch in den folgenden Clips abspüren lässt:


Die Nacht von offenen Graben


Difficult Love


Ich bin eine Hexe


Sex Euro and Evils Pop


Super Megara


Go Satan Go


I'm Ready for Love

Und schließlich ein Live-Mitschnitt (sozusagen):



Ein Nebenprojekt der Band ist Messer für Frau Müller, von denen gibt es auf youtube ebenfalls was zu sehen, allerdings lässt sich das Video nicht hotlinken; interessenfalls einfach hier klicken. (Nachtrag: Nemo hat in den Kommentaren meines Blogs auf diese Website eines russischen Labels hingewiesen, wo es zahlreiche mp3s von Messer für Frau Müller gibt)

Von den Messer Chups gibt es auch zahlreiche mp3s im Netz zu finden (Netlabel-Releases, Compilation-Beiträge, Promo, etc.). Wer Lust bekommen hat, lädt sich diese Playlist mit allen Links als Mixtape in den MP3-Player.

 
 
Online for 6860 days
Last update: 2013.07.10, 22:28
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 6 
11
15
20
21
22
25
29
30