letzte Kommentare / Na jagothello / Oh, wie nett. Der... textundblog / Erschütternd. textundblog
Videotheke.


26
Januar
Live: Sunn o)) und Boris
Sunn o)) und Boris haben in kollaborativer Arbeit eines der besten Alben des letzten Jahres herausgebracht. Hier beide - getrennt voneinander - live:


Boris


Sunn o))

[via]

 
 
19
Oktober
THUNDER!

 
 
09
September
The Peanuts
Nicht der us-amerikanische Existenzialisten-Cartoon, sondern das Pop-Duo aus Japan:



Mehr Info hier.

 
 
01
Juni
Amazing Street Drummer


Der Hammer!

[via Loic Le Meur]

 
 
28
Mai
Cliff Richard


Eine kleine Musiksequenz aus dem Puppenspaß Thunderbirds Are Go!

 
 
01
Mai
Sham 69: If the Kids are United


Die Punk/Skin-Heroen der frühsten Stunde mit ihrem Knallerhit in einem mitreißenden Livevideo - wundervoll!

Now everybody-

 
 
23
April
Undertones @ Top of the Pops


Wunderbar! Die Punkheroen der ersten Stunde mit ihrem Überhit Teenage Kicks 1978 bei Top of the Pops.

 
 
22
April
Popol Vuh


Ein Auftritt von Popol Vuh alias Florian Fricke, dem Hauskomponist für Werner Herzogs frühen Filme, beim Beat Club. Psychedelic!

 
 
13
April
Black Flag - live
Kaum eine Band hatte eine derartig rohe Wucht und Power wie die HardcorePunk-Pioniere Black Flag, insbesondere in der Frühphase der ersten EPs, also noch bevor Henry Rollins dort das Mikro übernahm und Black Flag damit zu einer manisch-psychotischen Walze wurde, die sich vor allem mit inneren Zuständen befasste. In diesen Anfangstagen wurde sich noch nach allen Regeln der Kunst ausgekotzt, ein reiner, nach Außen gerichteter Befreiungsschlag. Ein beeindruckendes Dokument dieser ungeschliffenen Rohheit sind folgende Live-Clips aus der Wiegenphase des Ami-Hardcores:

White Minority:


Depression:


Revenge:


An der Gitarre im übrigen Greg Ginn, der heimliche Mastermind hinter Black Flag. Um die Platten seiner Band herauszubringen, gründete er seinerzeit SST Records und damit eines der einflußreichsten und wichtigsten Independentlabels in der Geschichte der Gitarrenmusik.

 
 
12
April
Gott ist ein Astronaut.


Ein mitgefilmter Auftritt der Postrock-Kapelle "God is an Astronaut", die "Remembrance Day" spielen. Der Auftritt ist postrock-typisch: Dicke Nebelschwaden, extremes Licht, eine große Videoleinwand, nur von den Musikern ist nichts zu sehen. Der Sound ist leider sehr schwach, da hilft es schon, den Song im Original zu kennen, um sich an dieser seltenen Aufnahme des Konzertes zu erfreuen.

 
 
Online for 6587 days
Last update: 2013.07.10, 22:28
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30