letzte Kommentare / Na jagothello / Oh, wie nett. Der... textundblog / Erschütternd. textundblog
Videotheke.


09
April
D.W. Griffith: Those Awful Hats (1909)


Was in heutigen Kino-Zeiten das nervige Handy des Sitznachbarn ist, war in den Tagen des frühen Kinos der mondäne Hut der Frau auf dem vorderen Sitz. Grund genug, einen witzigen Vorfilm zu inszenieren, der die Damen im Kino augenzwinkernd darauf aufmerksam machte, den Hut doch bitte abzunehmen. Bemerkenswert ist dabei nicht nur, dass dieser Film von D.W. Griffith, dem späteren Pionier der Filmsprache inszeniert wurde, sondern auch der witzige Einsatz von frühen Spezialeffekten.

kommentieren



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online for 6587 days
Last update: 2013.07.10, 22:28
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
17
20
21
25
26
28